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Geografisch vielleicht etwas ungenau, aber aus platztechnischen Gründen erforderlich, laufen drei Bergstrecken auf unserer Anlage nebeneinander, die in natura in verschiedene Richtungen führen:
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❶ Die Arlbergbahn von Innsbruck mit der Trisanna-Brücke |
❷ Die Verbindung Innsbruck-Kufstein über Jenbach |
❸ Die Mittenwaldbahn von Innsbruck über Seefeld nach Deutschland mit der Schlossbachgrabenbrücke |
Die Entwicklung unserer KarwendelstreckenDie "Karwendelstrecken" sind zwar seit 2015 in Arbeit, aber nahmen erst ab dem Frühjahr 2019 langsam Gestalt an. Seit Ende Juli 2019 sind Teile der Oberleitungen verlegt, die meisten Tunnelportale fertig und das Styropor für das Grundgerüst der Felsenlandschaft verklebt. Im August begannen das Verspachteln mit Thermoputz und die Vorarbeiten für den Einbau der Schlossbachgrabenbrücke.
Ende Juli 2023 starteten die ersten Vorbereitungen, um die Unterinntalbahn nach Jenbach aus diesen 3 Paradestrecken heraus weiterzuführen.
Nov. 2015: Noch deutet nichts auf kommende Brücken, Täler, Tunnels und Gebirge hin |
Anfang 2016: die Berge fehlen noch und auch die Arlbergstrecke sucht man vergeblich |
April 2016: Die "Nordkette" und auch die Trasse der Arlbergstrecke sind in Arbeit |
Mai 2016: Gleise der Arlbergstrecke und der Mittenwaldbahn sind nun auch schon verlegt |
April 2019: Hufi verlegt die ersten Felsen auf der Strecke |
Mai 2019: Tunnelportale und sogar erste Oberleitungen sind bereits in Arbeit |
Mai 2019: Styropor, wohin man schaut. Einmal werden das Felsen, Wälder und Wiesen sein. |
Juli 2019: jetzt wird es langsam unheimlich mit all dem Styropor und verklebten Gleisen |
Juli 2019: Ludwig und Hufi verkleben trotzdem fleißig weiter Styropor auf der Strecke |
Juli 2019: Mehr Styropor geht einfach nicht! Ab jetzt wird "Landschaft gemacht" |
August 2019: Das Styropor ist beschnitten und mit Thermoputz verspachtelt. |
August 2019: Stefan begutachtet kritisch den aktuellen Zustand des Gebirges |
August 2019: Hufi bringt Farbe ins Gebirge und auf die Trasse der Arlbergbahn. |
August 2019: Der Arm unseres Präsidenten beim Begrünen der Arlbergstrecke. |
August 2019: Das schaut jetzt doch schon ziemlich gut aus! |
August 2019: das erste Tier auf der Anlage, eine Kuh, die sich im Wald verirrt hat |
August 2019: das ist jetzt der "Hufi-Baum", zu Ehren von Hufis Verdiensten um die Aufforstung |
während "Donald the Great" ganz Alaska abholzen will, hat Hufi 80 Bäume gepflanzt |
August 2019: Luki, unser jüngster Mitarbeiter |
Abzusehen ist, dass er in ein paar Jahrzehnten seinem Papa als Präsi nachfolgen wird |
September 2019: Der Präsident hat einen Mischwald zwecks CO² Reduktion gepflanzt |
Während an einer Stelle aufgeforstet wird, gibt es anderswo bereits erste Kahlschläge |
Wenn er nicht gerade Bäume pflanzt, gestaltet Hufi Felshänge und Lawinenschutzbauten |
Im November 2019 wird der Himmel über den Karwendelstrecken montiert |
Marjan ist auch Anfang 2020 maßgeblich an der Aufforstung beteiligt |
der Präsident versprüht eine undefinierbare Tinktur, die Erde, Wiese, Sand, usw. einfügt. |
Februar 2020: Hufi bringt einen Tunnel auf den Karwendelstrecken auf Vordermann |
10.3.2020: eine unsere Paradestrecken ist in einem größeren Abschnitt praktisch fertig |
12.5.2020: neu montierte Glasplatten zum Schutz der Karwendelstrecken |
4.8.2020: Ludwig arbeitet an der Trasse der Arlbergbahn |
8.6.2022: Ludwig ist ein unermüdlicher Bäumepflanzer |
im August 2023 war hier das vorläufige Ende der "Karwendelstrecken" | |
Tunnel auf unseren Karwendelstrecken
8.5.2019 |
30.7.2019 |
30.7.2019 |
6.8.2019 |
20.8.2019 |
20.8.2019 |
Hufi, immer streng nach Vorlage ... |
... jeder Felsen zärtlich eingerichtet, ... |
... er ist halt unser Fleißigster! |
24.9.2019 |
8.10.2019 |
10.3.2020 |
8.4.2022 |
8.4.2022 | |
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