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aktuelles Projekt

Bahnhof Hochzirl

Ein ganz neues Projekt ist der Bahnhof Hochzirl. Derzeit sieht man nicht mehr als eine etwas einsame Haltestelle, aber demnächst wird hier der wahrscheinlich erste fertige Bahnhof unserer Anlage stehen. In unmittelbarer Nähe findet man auch unser Bergwerk.

 
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im Juli 2020 laufen hier gerade einmal 2 Gleise durch die Landschaft
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es gibt aber auch schon eine Mischmaschine und diverses Baumaterial
Bild 985
ein Geräteschuppen ist auch schon vorhanden
Bild 991
hier wird demnächst der Bahnhof stehen
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18.8.2020: erste Reisende, aber noch kein Bahnhofsgebäude
Bild 1023
18.8.2020: erste Reisende, aber noch kein Bahnhofsgebäude
Bild 1319
6.8.2023: aus der Vogelperspektive (mit dem Bergwerk)
 
 

 
ruhendes Projekt

Innsbruck Hauptbahnhof

Innsbrucks Hauptbahnhof war im alten Lokal in Tribuswinkel bereits teilweise in Bau. Beim Umzug nach Baden wurden die Platten mit den schon verlegten Gleisen mitgenommen und eingebaut. Seither ruht aber die Arbeit an diesem Teil der Anlage.

 
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Der Gleisplan für den Bahnhof
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23.4.2019: hier tut sich bisher noch nicht wirklich etwas Entscheidendes
Bild 1294
23.4.2023: genau 4 Jahre später, und es tut sich immer noch nichts
 

 
ruhendes Projekt

Bahnhof Jenbach

Beim Umzug des MNTV von Tribuswinkel nach Baden kam der Bahnhof Jenbach (bzw. was damals davon schon fertig war) in 2 Teilen in unser neues Lokal. Dort standen die schweren Platten jahrelang im Weg und warteten darauf, dass der Schattenbahnhof Arlberg fertig wurde, über dem Jenbach liegen sollte. Am 24. September 2019 war es dann soweit! Die beiden Platten wurden mit vereinten Kräften an ihre neue Position verlegt und warten nun darauf, genau justiert und in Folge an das Schienennetz angeschlossen zu werden. Wir haben monatelang auf diesen Moment gewartet, und entsprechend wurde das Ereignis auch gewürdigt und mit einem Umtrunk gefeiert.

😉
Es gibt auch ein Video von diesem historischen Ereignis.

Derzeit ruhen die Arbeiten am Bahnhof, und zwar solange bis die Verbindungstrasse mit Innsbruck befahren werden kann.

 
Bild 180
seit 2015 standen die beiden Platten im Weg
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und hier sollten sie einmal hin, aber es dauerte und dauerte ...
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24.9.2019: Arno bei letzten Arbeiten an der Unterkonstruktion für die beiden Platten
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Präsident und Vize bester Laune, denn gleich geht's los mit der Verlegung der Platten
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Ein letzter Blick auf den Schattenbahnhof Arlberg, bevor er im Schatten von Jenbach verschwindet
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Erste Stellprobe: Die beiden Platten passen genau wie vorgesehen in die Baulücke
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Wenn das kein Grund zum Feiern ist: vlnr: Hufi, Paul, Leo, Stefan, Wonki, Johannes, Leo², Arno
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Marjan, unser jüngster Helfer, bei der Belastungsprobe der Konstruktion
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die Platten sind verlegt, jetzt wird diskutiert, wie's weitergeht mit unserem Bahnhof Jenbach
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ohne die beiden Platten schaut die Wand jetzt ziemlich nackt aus
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Die gerade erst frisch verlegten Platten werden um 10cm tiefer gelegt (präsidiale Anordnung!)
 
 

 
geplantes Projekt

Bahnhof St. Anton

 
Bild 126
der Gleisplan
 
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