Home   ►   Über Uns   ►   MNTV im Lockdown 
blank
Lok Down
Die ständigen Lockdowns, deren ebenso oft verhängten Verlängerungen und die permanenten Änderungen der Bestimmungen machten (und machen immer noch) ein Planen praktisch unmöglich. Wir Modelleisenbahner befinden uns seit dem März 2020 eigentlich permanent im "Lok Down". Trotz einigermaßen geräumigem Vereinslokal sind der Babyelefant (und neuerdings sogar der verordnete doppelte Babyelefant) kaum einzuhalten.

Manche arbeiten einsam im Vereinslokal (was ja nicht wirklich dem Sinn des Wortes "Verein" entspricht). Was uns sonst noch bleibt (außer der Hoffnung, dass es bald wieder "Lok Up" gibt) ist eine Art Homeoffice. Jeder kommt damit irgendwie anders klar. Ein paar Beispiele folgen:
leo1
der Präsident baut Brücken
im Homeoffice
stefan
Stefan hat mit Harry kurzerhand
einen neuen Moba-Verein gegründet
wolfgang
Wolfgang, unser Säckelwart, bevorzugt es offenbar,
Plastik zu verkleben
  hufi2
Hufi ist unser Fleißigster. Er restauriert und poliert Souvenirs aller Art für sein hauseigenes Hufi-Museum
 

Hufi hat sogar noch Zeit, jede Menge Bier durch die Berge seiner Moba am Dachboden zu transportieren
 

Leo² testet seine neue Teststrecke und seine
neue C56 im Homeoffice im Keller

Christian betreibt lautstark Parkettbahning mit LeoSound Modellen (93er)
 
marjan
Marjan ganz ohne Moba
johannes
Johannes betätigt sich als Maler und Anstreicher
blank