Home   ►   Videos   ►   Anlage Baden (3/4) 
blank

kleine Zusammenstellung diverser Videos von unserer Anlage


ein wenig Bewegung auf der Anlage

18.12.2022: Ein Zusammenschnitt von kurzen Fahrsequenzen während diverser Testfahrten


Viel Lärm im Schattenbahnhof Karwendel

02.10.2022: ein paar Impressionen von Probefahrten im Schattenbahnhof


25.9.2022: Ludwigs Loks: Sie krähen und wiehern und vieles mehr ...

25.09.2022: Die Sound Decoder auf Ludwigs Lokomotiven können so einiges. Tierlaute sind da fast schon Standard. Es gibt sogar das Gerücht, dass demnächst die Loks auch mit Helene Fischer und "Atemlos" über die Anlage fahren könnten (Gott sei Dank sind Gerüchte nicht immer Tatsachen). :-)


Feuer auf unserer Anlage!

11.09.2022: Nach einer Idee von Marjan und von ihm gebaut gibt es jetzt unterhalb der Trisanna-Brücke ein Lagerfeuer zu bewundern


... mit Schwung über den Schlossbachgraben

23.03.2022: Video einer Testfahrt mit langer Garnitur auf unserer Karwendelstrecke


Nachwuchsbetreuung durch Stefan

27.02.2022: Potentielle zukünftige MNTV-Mitglieder werden von Stefan auf den Geschmack gebracht...


Die Jungfernfahrt über "die Trisanna"

20.12.2021: ein kurzes Video von der ersten offiziellen Überquerung unserer Trisanna-Brücke


Die erste Fahrt über die Schlossbachgrabenbrücke

16.11.2021: Das Video zeigt die erste "echte" Fahrt einer Garnitur über unsere Schloss­bach­graben­brücke. Schleif- und Staubsauger-Wagen, die die Strecke zuvor gesäubert hatten, zählen da natürlich nicht!


Probefahrt im Schattenbahnhof Karwendel

14.11.2021: eine eher "ungewöhnliche" Kombination von Waggons mit verschiedenen Längen und Kupplungen auf einer Testfahrt während der Feinarbeiten am Schatten­bahnhof Karwendel.


Amerikanische Loks

08.09.2020: Wir sind ja offen auch für Loks, die nicht in Tirol fahren/fuhren. Das beweist unser kurzes Video mit 3 ziemlich exklusiven Designs aus den USA (Epochen I und II), die auf unserer Teststrecke ein paar Runden drehen durften.

Eine Shay-Lok war 1912 immerhin auf der Salzkammergut-Lokalbahn zur Probefahrt unterwegs, zwar nicht Tirol, aber fast!

👍
Infos wie diese schüttelt unser Hufi ganz locker aus dem Ärmel, und kann das auch anhand seines umfangreichen Archivs belegen.


Staubsauger und Schienenschleifer in Aktion

04.08.2020: Christian hat ein kleines Video von der Säuberungsaktion auf der Kehrschleife der Mittenwaldbahn produziert


es gibt immer was zu tun ....

12.07.2020: aufforsten, verkabeln und Probefahren


Probefahrt & Funktionstest nach Weichenumbau

07.07.2020: Nach der Verlegung und Neuverkabelung von 4 alten Weichen, sowie dem Hinzufügen einer neuen, finden erste Probefahrten und Funktionstests statt. Dazu ungeschnitten die Kommentare der beteiligten MNTV-Mitglieder.


Die erste Probefahrt unserer Bergwerksbahn

26.02.2020: Hufi hat die Werksbahn am (noch im Bau befindlichen) Silberbergwerk bei ihrer ersten Probefahrt gefilmt!

blank